Auf welchen Matratzen schlafen Leonardo DiCaprio und Michael Phelps?

17. April 2017

Normalerweise folgen wir von Matratzencheck24 nicht direkt jedem Trend, nur weil irgendein Instagram-Star ein bestimmtes Produkt unterstützt. Doch lieben wir alles rund um die Matratzenwelt und sind natürlich begeistert wenn wir hören, auf welcher Matratze einer der größten Sportler der Geschichte und einer der bekanntesten Hollywood-Stars unserer Zeit nächtigt. Auch wenn sie vielleicht ein finanzielles Interesse an dem Produkt haben…

Also wer schläft auf welcher Matratze?

Der 23-malige Olympiasieger Michael Phelps macht es einem leicht: Er schläft auf der Leesa.

Phelps ist der neue Werbebotschafter des amerikanisch-britischen Matratzenunternehmens. Auf seinem Instagram-Bild taucht der Schwimmstar förmlich in die Matratze ein. Zugegeben, es ist ein ziemlich gutes Bild geworden. Allerdings solltest Du das mit Deiner Matratze besser nicht versuchen. Ist Michael Phelps also Bauchschläfer?

In seinem Interview beschreibt der US-Amerikaner, wie er das Schlaferlebnis auf der Leesa Matratze wahrnimmt. Er nennt es "außergewöhnlich" und lobt vor allem das soziale Engagement des Unternehmens (Hier geht es zum Video). Was viele nicht wissen: Für jeden zehnten Verkauf spendet Leesa eine Matratze an gemeinnützige Zwecke. Zusätzlich dazu unterstützen sie auch obdachlose Künstler.

Auf die Frage zur Wichtigkeit des Schlafs, antwortet der Spitzensportler, dass er während seiner Wettkampfphase mindestens 7-8 Stunden Schlaf benötigt, um beste Leistungen bringen zu können. Vor allem jedoch muss er gut und entspannt schlafen. Zu Recht betont er, dass die Bedeutung des Schlafs auf keinen Fall unterschätzt werden darf. 

Doch was ist mit Leonardo DiCaprio?

Der Schauspieler hat sein Geld in eine der größten und interessantesten Start-Ups der Matratzenwelt aus Amerika investiert - nämlich Casper. Daran sieht man, dass Leo dem Unternehmen Casper und der Qualität der Matratze wohl voll und ganz vertraut. Er unterstützt damit einen Matratzenhersteller, dessen Matratze für fast alle Körpertypen und Schlafpräferenzen tauglich ist. Ist Leonardo DiCaprio ein Rückenschläfer?

Mit Tobey Maguire und Adam Levine investieren übrigens weitere Promis in Casper. Auch Reality-Star und Model Kylie Jenner schläft offensichtlich sehr gerne auf der Casper.

Auf der einen Seite haben wir also einen Olympiasieger und auf der anderen einen Oscarpreisträger.

Merkmal Michael Phelps Leonardo DiCaprio
Beruf Sportler Schauspieler
Größe 1,93m 1,83m
Gewicht 88kg 75kg
Schlafposition Bauchschläfer Rückenschläfer

Welche Matratze ist die Richtige für Dich? Die Leesa von Michael Phelps oder die Casper von Leonardo DiCaprio?

Sowohl Leesa als auch Casper sind hochwertige Matratzen der Premiumklasse. Unten findest Du einen kurzen Vergleich beider Matratzen.

Merkmal Casper Leesa
Matratzentyp Schaummatratze Schaummatratze
Schaumschichten 4 Schichten
- Latexschaum
- Memoryschicht
- Übergangsschicht
- Basisschaum
3 Schichten
- Avenaschaum
Memoryschaum
- Basisschaum
Besonderheit des Aufbaus Mischung aus weichen und harten Schäumen Matratze passt sich Deinen Körperkonturen perfekt an
Liegezonen Einteilung beider Schaumschichten in 7 Liegezonen Keine speziell ausgewiesenen Liegezonen
Härtegradskala 6 6,5
Festigkeit mittlere Festigkeit mittlere Festigkeit
Schlaftyp - für die meisten Schlaftypen geeignet
- Schwergewichte könnten die Matratze etwas härter wahrnehmen, falls sie auf die Basisschicht treffen
- für alle Schlaftypen geeignet
- Matratze passt sich Deinen Körperkonturen an und ist deswegen universell von jedem Schlaftypen nutzbar
- auch für schwere Schläfer sehr gut geeignet
Wärme sehr gute Klimaregulierung ausgezeichnete Klimaregulierung
Preis (140x200cm) 650 € 615 €
Lieferung Bed-in-the-Box-Prinzip Bed-in-the-Box-Prinzip
Lieferzeit 2-4 Tage 5-7 Tage
Probezeit 100 Tage 100 Tage

Wenn du unseren ausführlichen Erfahrungsberichte über beide Matratzen lesen möchtest, klicke hier. Oder schaue direkt in unserer Kategorie Beste Matratze nach. Dort findest Du alle Informationen, welche Matratze für Deinen Schlaftyp oder Schlafposition optimal geeignet ist.

Das könnte dich auch interessieren ...

OBEN