Dein Schlaf ist uns wichtig.

  • Überblick
  • Schlafexperten
  • Bjoern Steinbrink
  • Caroline Rolland
Unsere Schlafexperten

Das sind unsere Schlafexperten

Direkt zur Übersicht

Wir von Matratzencheck24 haben vor allem ein Ziel:

Dass Du so angenehm wie nur möglich schläfst.

Wir wollen Dich zum Thema Schlaf und allem, was dazugehört rundum gut beraten.

Damit wir Dir auch so professionelle Ratschläge und hilfreiche Tipps an die Hand geben können, interviewen wir regelmäßig Schlafexperten aus Medizin und Wissenschaft.

Auf dieser Seite erfährst Du alles zu den Schlaf-Spezialisten, die uns dabei unterstützen.

Matratzencheck24 Schlafexperten

Bjoern Steinbrink - Schlafcoach

Bjoern Steinbrink

Schlafcoach

Unser zweiter Schlaf-Spezialist ist Bjoern Steinbrink. Er ist seit 2019 zertifizierter Schlaftrainer und Coach. Ganz nebenbei ist er fester Marketingpartner der Bettenbranche, was Konzeptentwicklungen und Strategien betrifft.

Er hat unter anderem "Deutschland lernt schlafen" ins Leben gerufen und ist zudem Gründer von "Der Sportlertalk". Hierzu hält er Vorträge und möchte erreichen, die Sicht auf Schlaf und Regeneration zum Positiven hin zu verändern.

Mit der Hilfe von Dr. Michael Coll und Therapeuten sowie Trainern hat er das Handwerk des Schlafcoachs erlernt.

Diese Ausbildung richtet sich an Trainer jeder Sportgebiete, an Mediziner und Schlafberater. Das Steinbeis-Transfer-Institut Medical Education for Health and Nutrition führt den Lehrgang zum Schlafcoach durch.

Darüber hinaus hat Bjoern Steinbrink ein Konzept zur Betreuung von Profi-, Leistungs- und Breiten-Sportlern entwickelt. Aber er hilft auch Menschen, ihr Gewicht zu reduzieren oder Patienten, die an einem Bore-Out/Burn-Out-Syndrom leiden.

Egal, ob es darum geht, Deinen Schlaf zu verbessern, die Regeneration zu steigern oder Schlafstörungen zu beseitigen. Bjoern Steinbrink steht mit Rat und Tat zur Seite.

Caroline Rolland - Masseurin und Physiotherapeutin

Caroline Rolland

Physiotherapeutin

Caroline Rolland ist in verschiedenen Bereichen tätig. Aber in einem überschneidet sich die Tätigkeit: Sie hilft Menschen. Foto: © Quelmatelas

Unsere erste Schlafexpertin, die wir Dir vorstellen möchten, ist Caroline Rolland. Sie ist Masseurin und Physiotherapeutin in Quintin (Gemeinde in Frankreich).

2003 hat sie ein staatliches Diplom an der EFOM (Ecole Boris Dolto Paris) erhalten. Sie ist seit 2010 neben ihrer Tätigkeit als Physiotherapeutin auch Osteopathin.

In ihrer Privatpraxis arbeitet sie mit Patienten, die an Rheuma oder neurologischen Beschwerden leiden.

Sie kümmert sich nicht nur um Erwachsene, sondern auch um Säuglinge und Kinder. Des Weiteren behandelt sie Atemwegsprobleme, wie Bronchitis.

Seit fast zehn Jahren betreut sie zudem Brustkrebspatientinnen und steht Frauen bei der präoperativen Versorgung bis hin zur Rekonstruktion des Brust-Bereichs zur Seite.

Über die Jahre hat sie viele Erfahrungen und Know-how sammeln können. Die Praxis ist seit zwei Jahren auf Sport ausgerichtet, insbesondere auf den Bereich "Laufen".

In diesem Sportgebiet bereitet sie Athleten auf Wettkämpfe vor.

Wie helfen uns Schlafexperten beim Testen?

Angefangen hat bei uns alles mit der Motivation, Aufklärung über den Deutschen Matratzenmarkt zu schaffen.

Mit dieser Absicht vor Augen testen wir bis heute alle ernst zunehmenden Matratzen und verfassen Erfahrungsberichte über unsere Eindrücke. Unsere Schlafexperten haben uns dabei von Beginn an die Kategorien vorgegeben, die bei der Bewertung wichtig sind:

Wenn wir während unser Testphasen Fragen haben, sind unsere Experten nicht weit. Sie kennen den menschlichen Körper und ihr Wissen hilft uns dabei, unsere Eindrücke richtig einzuordnen.

Das große Thema Schlaf

Mittlerweile vergleichen wir nicht nur Matratzen, sondern widmen uns dem Thema Schlaf ganzheitlich.

Wir gehen mit der Zeit und unsere Experten geben uns den professionellen Hintergrund aus Wissenschaft und Medizin.

Was passiert eigentlich im menschlichen Körper während des Schlafens und wie können wir mit den richtigen Produkten darauf einwirken?

Diese Frage treibt uns voran und um sie korrekt zu beantworten, ist uns kein Weg zu lang. Der Schlafmarkt der Zukunft hält einiges bereit. Neue Matratzen werden jedes Jahr konzipiert und Technik erobert das Schlafzimmer.

Wir werden weiter testen und für dich gute Produkte von schlechten unterscheiden. Nicht zuletzt dank der Hilfe unserer Schlafexperten!

Dies könnte Dich interessieren:

Wenn Du über Links, die mit „*” gekennzeichnet sind, kaufst, erhalten wir eine kleine Provision, die den Kaufpreis aber nicht erhöht. Im Gegenteil: Mit unserem Rabattcode sparst Du beim Kauf maximal.

Sparangebote

Du suchst einen günstige Matratze? Wir haben die besten Spar-Deals gesammelt.

Zu den Coupons

 

Über uns

Wir sind ein internationales und erfahrenes Team aus New York und Berlin. Mit unseren Kollegen in Frankreich, Holland, England, Spanien und einigen anderen Ländern untersuchen wir seit 2016 leidenschaftlich Matratzen. Und vor allem möchten wir Dir helfen, besser zu schlafen. Matratzencheck24 ist ein unabhängiges Verbraucherportal und 100% kostenfrei. 

Kategorien