HyBreeze®

Begriffserklärung

Der HyBreeze Bezug wurde von dem Hersteller Bett1 für die Bodyguard Matratze entwickelt. Der Bezug besteht zu 100% aus Polyester. Er ist durch seine hochelastische Verstrickung sehr luftdurchlässig und sorgt auf diese Weise für eine verbesserte Abgabe der Körperfeuchtigkeit. Dadurch entsteht ein Kühlungseffekt, der dafür sorgt, dass Du in warmen Nächten nicht zu sehr schwitzt. Der Hersteller bezeichnet die Verstrickung als "universelles 3D-Abstandsgestrick".

Die Bodygaurd Matratze verfügt über jeweils zwei Haltegriffe an der Seite

Der HyBreeze® Funktionsbezug in der Nahansicht

Waschbarkeit

Der HyBreeze Funktionsbezug ist abnehmbar und auch waschbar. Der Bezug der Bodyguard Matratze hat einen Rundum-Reiß­verschluss, der den Bezug in zwei Hälften teilt. Der HyBreeze Funktionsbezug kann laut Hersteller in der Waschmaschine bei max. 60 Grad gewaschen werden. Die Waschbarkeit wurde von Stiftung Warentest mit der Note "sehr gut" bewertet. Der Hersteller rät davon ab, das Material im Trockner zu trocknen, zu bleiben oder zu bügeln.

OBEN