Dein Schlaf ist uns wichtig.

Matratzencheck24 Schlafstipendium

Schlafstipendium von Matratzencheck24

Letztes Update am: 22.06.2020 Mara 1 min.

Guter Schlaf ist in dieser schwierigen Zeit der Corona-Krise wichtiger denn je: noch nie war erholsamer Schlaf für ein robustes Immunsystem so wertvoll wie heute.

Dazu gehört natürlich eine gute Matratze!

In unserem Matratzencheck24-Schlafstipendium vergeben wir 10 WELTBETT-Matratzen (im Wert von bis zu 479,00 € pro Matratze) an unsere Stipendiaten. Die 10 weiteren Gewinner erhalten jeweils 2 WELTBETT-Kissen der Größe 80x80 cm.

Matratzencheck24 Schlafstipendium
  • Überblick
  • Die besten drei Beiträge:
  • Warum macht Ihr das?
  • Weltbett Matratze
  • Die Feinheiten

Die besten drei Beiträge:

Das Schalfstipendium ist vorbei! Und uns haben einige, tolle Einsendungen erreicht. Hier siehst Du unsere Auswahl der drei besten Beitrage:

Ein Gedicht von Denise

Kann leider nicht singen, seh aus wie ein Wicht,
Das will keiner sehen, deshalb film' ich mich nicht.
Doch ich hab eine Botschaft, verpack pack sie in ein Gedicht,
So kannst du's dir merken und vergisst es nicht.

Die Welt steht gerade Kopf, es geht drunter und drüber,
Alle Pläne verworfen, mein Sommer hinüber.
Festivals, Urlaub, Konzerte ade,
Meine Wohnung, das einzige was ich gerade seh.

Doch in dieser steht - ach Mensch wie nett,
Meine Heimat, meine Zuflucht, mein geliebtes Bett!
Und ein jedes Kind weiß: guter Schlaf ist so wichtig,
Doch ein jeder fragt sich: wie geht denn das richtig?

Lass dir gesagt sein, es ist ganz leicht,
Mit der besten Matratze, nicht zu hart nicht zu weich!
Es wäre so einfach, doch meine Matratze ist oll,
Eine neue zu gewinnen - das wäre toll!

Daher geb ich mein Bestes, leg mich richtig ins Zeug,
Und ja, ich hoffe, damit begeistere ich euch.
Ein paar Tipps für guten Schlaf trennen mich vom Gewinn,
dann leg ich mal los und schreib sie hier hin:

Still und dunkel sollte das Zimmer sein,
Kein Ton dich stört, kein Licht kommt rein.
Kein Handy vor'm Schlafen, das tut dir nicht gut,
Und auch kein TV - greif lieber zum Buch!

Vorher aufs Klo, damit die Blase nicht drückt,
Denn wenn du liegst und dann "musst": das macht dich verrückt!
Die Temperatur sollte stimmen, nicht zu warm nicht zu kalt,
Fenster öffnen oder zweite Decke, manchmal braucht man das halt!

Doch am wichtigsten ist: denk stets an was schönes!
Vergiss schlechte Gedanken, glaub mir, dann geht es.
Denk nicht an Corona oder die Isolation,
Träum von Freiheit danach und dann wird das schon!

Das war mein Gedicht, es hat Spaß gemacht,
jetzt leg ich mich schlafen und sag euch: gute Nacht!

Witzige Schlaftipps von Barbara

Schlafen mit Charlotte

Ich heiße nicht wirklich Charlotte. Ich brauchte nur ne schöne Alliteration. Ich hätte das Ganze auch Ratzen mit Rainer oder Dösen mit Doris nennen können. Eigentlich heiße ich Barbara und das erste Wort, dass mir dazu einfällt ist bumsen. Das hat auch was mit schlafen zu tun; aber miteinander, ist nicht jugendfrei und viel interessanter, wenn es nicht auf einer Matratze stattfindet – gehört also nicht hierher. Daher heißt dieser Text nun: Schlafen mit Charlotte.

EINschlafen mit Charlotte - Tipps und Tricks für alle die derzeit kein Auge zukriegen.

Tipp Nr. 1: Augen schließen

Das ist mein Ernst. Als Kind hatte ich große Schwierigkeiten einzuschlafen. Bis mir meine Mutter den Tipp gab die Augen zu schließen. Ja richtig, ich habe immer versucht mit offenen Augen einzuschlafen. Kein Wunder, dass es bei mir so lange gedauert hat einzuschlafen und bei meinen Geschwistern und Eltern so schnell ging. Das ist auch der erste brandheiße Tipp zum Einschlafen: Schließt eure Augen. Dann sieht man auch das Elend der Welt und der eigenen Wohnung nicht mehr.

Tipp Nr. 2: Schafe zählen

Beginnt bei 100 und zählt die Schafe rückwärts. Das ist erstens viel schwieriger als vorwärts zu zählen, und man zählt auf etwas hin. Protipp für alle Hartnäckigen: lasst die Schafe merkwürdig über einen Zaun springen, mit Pirouetten und Salto, Flickflack und auch mal auf die Fresse fallen. Zieht ihnen gedanklich Omas Sonntagskostüm oder feine Seidenstrümpfe an.

Tipp Nr. 3: Gedankenreise

Eure Augen sind geschlossen, die 100 Schafe sind bekleidet und grazil über den Zaun geschwebt, aber ihr immer noch wach. Dann richtet eurer Traumhaus ein. Ich stelle mir meistens vor wie ich ein altes Bauernhaus einrichten würde. Zwischen zwei Balken hinge eine Hängematte, ein Raum wäre eine Bibliothek mit roten Ohrensesseln aus Samt. Ich spaziere durch dieses alte Bauernhaus und richte mithilfe eines unendlich großen Budgets mein Haus ein. Geld auszugeben, selbst imaginäres, macht offensichtlich so müde, dass ich dabei einschlafe.

Tipp Nr. 4: Lasst es bleiben

Ihr versucht seit über ner Stunde einzuschlafen und seid immer noch wach? Dann lasst es bleiben. Macht all das, was man nicht machen soll: Daddelt am Smartphone, schaut n Film, baut euren Sims n zweites Haus, lest n Buch, duscht, räumt auf... aber um Himmels Willen quält euch nicht weiter rum. Wir hängen in einer Krise unbekannten Ausmaßes fest, also macht euch Luft und macht, was euch Spaß macht!

Sehr schöne Grafiken von Angelika

Schlafstipendium SchlafstipendiumSchlafstipendium

Schlafstipendium Schlafstipendium

Warum macht Ihr das?

Wir wollen darauf aufmerksam machen, wie wichtig guter Schlaf ist. Besonders an diesen stressigen Tagen.

Zurzeit verbringt jeder viel Zeit zuhause und im Bett. Wir wollen denen helfen, die sich jetzt eventuell keine gute neue Matratze leisten können.

Danke an Weltbett - unserem großzügigen Sponsor!

DIE MATRATZE von Weltbett (im Wert von bis zu 479,00 €) ist dazu auch noch ein echtes Top-Modell. Laut Ergo Support Institut in Kiel ist sie sogar noch besser als “die beste jemals getestete Matratze”.

DIE MATRATZE von Weltbett auf unserem Bett von der Seite

DIE MATRATZE von Weltbett wandbare Schaumschichten

Sie verfügt über zwei unterschiedlich feste Seiten (H3 / H4), wodurch Du den Härtegrad individuell auf Deine Bedürfnisse anpassen kannst.

Mehr Informationen über DIE MATRATZE von Weltbett findest Du in unserem ausführlichen Erfahrungsbericht.

Die Feinheiten

Die von uns ausgewählten Stipendiaten werden in Kürze per E-mail benachrichtigt und können uns ihre gewünschte Matratzengröße mitteilen.

Bei weiteren Fragen meldet Euch gerne.

Wir würden uns freuen, wenn Du auch Familie und Freunden vom Schlafstipendium erzählst!

Der Rechtsweg und Umtausch sind ausgeschlossen.

Wenn Du über Links, die mit „*” gekennzeichnet sind, kaufst, erhalten wir eine kleine Provision, die den Kaufpreis aber nicht erhöht. Im Gegenteil: Mit unserem Rabattcode sparst Du beim Kauf maximal.

Sparangebote

Sparen beim Matratzenkauf? Wir sammeln wöchentlich aktuelle Rabatte und Couponcodes.

Coupons

 

Über uns

Wir sind ein internationales und erfahrenes Team aus New York und Berlin. Mit unseren Kollegen in Frankreich, Holland, England, Spanien und einigen anderen Ländern untersuchen wir seit 2016 leidenschaftlich Matratzen. Und vor allem möchten wir Dir helfen, besser zu schlafen. Matratzencheck24 ist ein unabhängiges Verbraucherportal und 100% kostenfrei. 

Kategorien